MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) und MAGIX Foto Premium MX (Version 11)

Die eigene Diashow mit professionellen Effekten erstellen

Berlin, 29. März 2012 - Der neuen Sonderedition von MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) wurden erstmals Plug-ins beigefügt, die der eigenen Fotoshow den besonderen Schliff geben. Die sonst nur in MAGIX Video deluxe enthaltenen Effektpakete stehen nun auch den Fotoshow-Nutzern beim Diashow erstellen zur Verfügung. Zum einen ergänzen die "NewBlueFX Art Effects", mit über 100 verschiedenen Stilvorlagen, im Wert von 139,99 Euro, die Software. Des Weiteren ist "proDAD Vitascene Starterkit", im Wert von 49,00 Euro, mit über 50 eindrucksvollen Effekten und Überblendungen, enthalten. Die Effekt-Suiten geben den eigenen Fotos einen professionell künstlerischen Look. Ebenso lassen sich weitere Plug-ins integrieren (siehe Auflistung unten), die auf Wunsch über www.magix.com erworben werden können. Die Sonderedition von MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) ist für 69,99 Euro ab sofort online und ab dem 31. März im Handel erhältlich. Des Weiteren steht die Sonderedition von MAGIX Foto Premium MX (Version 11) den Nutzern ab heute für 99,99 Euro online, zwei Tage später im Handel zur Verfügung. Die Software enthält neben dem Diashow-Programm und den beiden Effektpaketen das Bildbearbeitungsprogramm MAGIX Foto & Grafik Designer 7.

Diashows mit dem gewissen Etwas erstellen

Eine eigene Diashow ist die multimediale Alternative zum klassischen Fotoalbum. Es können nicht nur Momente und Erinnerungen festgehalten werden, sondern auch Freunde, Familie und Bekannte zum Staunen gebracht werden. Durch "NewBlueFX Art Effects" lassen sich künstlerische Looks erzeugen, die Fotoshows in metallische Formen, wie von Hand gezeichnete Animationen oder Airbrush-Bilder verwandeln. Das Plug-in "proDAD Vitascene Starterkit" sorgt in den eigenen Diashows für anspruchsvolle visuelle Stimmungen, für gewollte Unschärfe, raffinierte Farbkorrekturen oder dezente Lichterscheinungen. Diese Effekte verleihen den Foto- und Videopräsentationen auf professionelle Art Glamour, Esprit, Charme und Dramatik.

Neben den bereits enthaltenen Plug-ins stehen ab sofort auch weitere Zusatzprorgramme zur Verfügung, die bisher ausschließllich MAGIX Video deluxe-Usern vorbehalten waren. Diese können der nachfolgenden Liste entnommen werden:

• Native Unterstützung für VST-Plug-Ins: VST (= Virtual Studio Technology) von Steinberg Media Technologies ist die führende Audioschnittstelle für hochwertige und professionelle Audioeffekte
  • Red Giant Magic Bullet Quick Looks: Film-Looks für die eigenen Foto- und Videoaufnahmen
  • NewBlueFX Plug-Ins: Plug-in-Bundles für den anspruchsvollen User - umfassen alle Bereiche der Bildbearbeitung, Video- und Spezialeffekte
  • proDAD Adorage: zahlreiche, hochwertige Überblendungen und Effekte in einem Plug-in
  • proDAD Mercalli: professioneller Bildstabilsator für verwackelte Aufnahmen
  • proDAD Heroglyph: umfangreicher Text- und Titeleditor