MAGIX integriert komplette Independence-Reihe vollständig auf pro.magix.com

Berlin, 28. September 2012 – Die komplette ehemalige yellow tools-Produktpalette der Sampler Workstation „Independence“ ist jetzt auf der Pro-Seite von MAGIX, http://pro.magix.com, erhältlich. Produzenten und Musikschaffenden bietet die Independence-Familie eine breite Vielfalt an Instrumenten und Sound-Paketen zur Umsetzung professioneller Kompositionen und Live Performances. Zu den überarbeiteten Versionen von Independence zählen die Library-Pakete der Independence Instruments und die Entwicklungen der Sample-Player-Plattform ENGINE. Zu finden sind diese auf pro.magix.com unter der neuen Rubrik „Music Creation“.

"Mit der Veröffentlichung der neuen Independence-Produkte unter der Marke MAGIX haben wir einen wichtigen Schritt vollzogen, der unseren Kunden künftig noch besseren Service und Informationen rund um unsere Produkte bieten wird."
sagt Christian Hellinger, MAGIX Vice President Audio.

Musikalische Vielfalt und wegweisende Sampling-Technologie: Die Independence- Produktpalette

Grundlage aller Independence-Produkte ist die Independence Pro Software Suite 3.1. Mit überarbeiteter Audio Engine, Multicore-Unterstützung, Time-Stretching- und Pitch-Shifting-Option sowie High-End-Effekten, wie dem Echtzeit Impulse Response Prozessor Origami, liefert diese noch mehr Leistung und weitere kreative Möglichkeiten. Neu in Version 3.1 sind die 64bit Mac OS X Schnittstellen für VST, AudioUnits und Standalone.

Die Independence Pro Software Suite 3.1 ist in Independence Basic mit 12 GB Sound Library sowie Independence Pro mit 70 GB Content erhältlich. Zur Sampler Workstation gehören neben Independence eine Host-Applikation für Live-Performances (Independence Live) sowie ein umfangreiches Effektrack (Independence FX). Independence Basic ist außerdem in Samplitude Pro X, Independence Pro in Samplitude Pro X Suite enthalten.

Für Einsteiger in die Welt der Sampling Workstations steht die kostenlose Version Independence Free mit 2 GB Sound Libary zum Download zur Verfügung.

Für ausdrucksstarke Musikproduktionen – die Independence Instruments

Die Sound Libraries von Independence Basic und Pro bieten Produzenten ein umfassendes Reservoir an instrumentalen Möglichkeiten. Unter dem Namen „Independence Instruments“ bietet MAGIX zudem umfangreiche Sound Libraries an, zusammengestellt in zentralen Instrumentengruppen:
Drums & Percussion, Guitar & Basses, Strings & Synths, Acoustic & Electric Pianos sowie Orchestral.

Die neuesten Instrumente mit der ENGINE Sample Player-Plattform

Die auf Independence basierende Sample Player-Plattform ENGINE ist einer der effizientesten Möglichkeiten, um authentische Instrumente in Musikproduktionen einzusetzen. Für die mit Independence kompatible Plattform werden ständig neue, eigenständige ENGINE Instruments entwickelt. Gleichzeitig sind andere bereits zu Klassikern geworden wie „World Percussion“ mit kolossaler 220 Gigabyte Sound Library, die „Cinematic Instruments“, „Titan“ oder „Klanghaus“ des Komponisten Ferdinand Försch.

Die Software Updates auf die Independence Pro Software Suite 3.1 sowie Engine 3.1 sind für alle registrierten Nutzer früherer Versionen kostenlos.