ACHTUNG! Ihr Javascript ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Navigation nutzen zu können.

MAGIX optimiert Videoschnitt-Software auf neue Ultrabooks™

powered by Intel® Core™Prozessoren der dritten Generation

Berlin, 1. Juni 2012 – Erneut positioniert sich MAGIX mit seiner Technologie ganz vorne: Ab sofort sind die beiden Videoschnittprogramme MAGIX Video easy 4 HD und MAGIX Video Pro X4 noch leistungsfähiger. Sowohl bei der Bearbeitung als auch beim Rendering profitieren die Programme von der dritten Intel® Core™-Prozessorengeneration – insbesondere beim jetzt bis zu dreimal schnelleren AVCHD-Export mit Intel Quick Sync Video. Die im Herbst 2012 erscheinenden Versionen von MAGIX Video deluxe werden ebenfalls diese Perfomance-beschleunigende Technologie unterstützen.

Mit noch mehr Geschwindigkeit und Performance lassen sich die MAGIX-Programme auf der gerade erschienenen  Ultrabook™-Kategorie verwenden. Die ultraschlanken und hochperformanten Ultrabooks läuten eine neue Ära der Arbeit am Computer ein und erfüllen den Traum vieler Anwender bereits heute: Effiziente Videobearbeitung, die überall und jederzeit bewerkstelligt werden kann. Durch die neue Technologie in Kombination mit den kompakten Abmessungen und dem geringen Gewicht versprechen die Geräte höchste Mobilität bei stundenlanger Nutzung, tagelangem Stand-by und besonders schneller Reaktionszeit.

Sven Kardelke, Vice President Video, MAGIX: „Wir freuen uns, mit der Unterstützung des neuen Ultrabook von Intel, inklusive Optimierung auf die Intel Core-Prozessoren der dritten Generation, unsere Innovationsfähigkeit erneut unter Beweis zu stellen. Durch die Ultrabooks wird das Thema Video noch stärker Einzug in den Alltag halten als bisher. Dank unserer speziell darauf optimierten Videoschnitt-Programme kommt der kreative Anwender noch schneller zu einem Ergebnis und Erfolgserlebnis.“

„Ultrabooks markieren eine neue Ära der Arbeit am Computer, die mobilen Anwendern spannende Erfahrungen vermittelt.“, sagt Jeffrey Abbate, director of Marketing, Software and Service Group, Intel Corporation.