MAGIX Akademie

MAGIX Akademie meldet über 20.000 Besucher Kursangebot des Software-Herstellers MAGIX immer beliebter

24.10.2013

Mit über 20.000 Besuchern in über 2.000 Kursen seit dem Bestehen der Initiative meldet die MAGIX Akademie aktuell einen neuen Besucherrekord. Die große Nachfrage belegt eindrucksvoll die hohe Attraktivität des einzigartigen Angebots.

Damit liefert MAGIX als einziger Anbieter ein komplettes 360-Grad-Servicepaket rund um die eigenen Softwarelösungen – direkt aus einer Hand: Von detaillierten PDF-Handbüchern, über hilfreiche Online-Tutorials, Bücher und Workshop-DVDs, bis hin zu Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene im Rahmen der MAGIX Akademie.

Über die MAGIX Akademie

Die MAGIX Akademie ist eine Initiative der MAGIX Software GmbH und informiert seit 2009 Wissenshungrige über das Thema Multimedia im weitesten Sinne. Im deutschsprachigen Raum bietet sie ihre Kurse in über 60 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. 2010 weitete sich das Schulungsangebot auf Frankreich, die Niederlande, Spanien, Italien und die USA aus.

Das Spektrum des Angebotes beginnt bei Anfängerkursen, in den die Teilnehmer die ersten Schritte im jeweiligen Themengebiet erlernen. Erfahrene Anwender lernen in den Fortgeschrittenenkursen die Tipps und Tricks der Profis kennen.

Die MAGIX Akademie bietet Halbtagskurse und ganztägige PC-Kurse. So findet jeder seinen Bedürfnissen entsprechende Lehreinheiten. Die Preise starten bei 69,99 Euro und variieren nach Thema und Umfang. Halbjährlich im Frühjahr und im Herbst wird ein vielfältiges Angebot von über 250 Kursen angeboten: http://www.magix.info/de/kurse/

Was sind die Lerninhalte

• Videoschnitt von A bis Z
  • Beeindruckende Diashows am PC erstellen
  • Selbst Musikstücke produzieren
  • Eigene Webseiten für Hobby und Beruf gestalten
  • Kreative Grafik- und Fotoprojekte gekonnt verwirklichen

Das vermittelte Wissen zum Thema Multimedia ist für die private Nutzung wie auch für den Job gleichermaßen wertvoll. Zertifikate ermöglichen es den Teilnehmern ihr erworbenes Wissen jederzeit belegen zu können.

In den Kurspaketen ist selbstverständlich informatives Lehrmaterial bereits enthalten. Zahlreiche Workshops umfassen auch umfangreiche Lehr-Bücher und Workshop-DVDs, die den Teilnehmern helfen das Erlernte später ganz einfach wieder aufzufrischen.

Die Schulungsleiter – insgesamt 20 allein in Deutschland – sind Multimedia-Profis und haben sowohl jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung als auch im Umgang mit den MAGIX Software-Produkten.

Multimedia im Beruf:
Selbständige und Unternehmen können Ihr individuell zugeschnittenes Schulungsangebot hier anfragen: akademie@magix.net