MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium

NEU! MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium   MAGIX erneuert Audio Cleaning Serie und präsentiert neue Version

Berlin, 6. März 2014 - MAGIX erweitert seine Audio Cleaning Familie und stellt das neue MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium vor. Die erweiterte Version des erfolgreichen Programms MAGIX Audio Cleaning Lab bietet dem ambitionierten Nutzer noch umfangreichere Möglichkeiten zum Digitalisieren, Aufnehmen, Bearbeiten und Optimieren von Musik, Sprache und Videos.

MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium präsentiert eine Vielzahl an Funktionen und Erweiterungen, die das Programm zu einem echten "Schweizer Taschenmesser" der Audiobearbeitung machen. Die zusätzlichen Visualisierungen erleichtern die Identifikation und Bearbeitung von Problembereichen in den Frequenzen oder der Lautstärke. Neben dem Spektroskop, dem Peakmeter und dem Spektrogramm sind auch ein Bitmeter, ein Korrelationsgradmesser und ein Richtungsmesser enthalten.

Erstmals wurde die Benutzeroberfläche der MAGIX Audio Cleaning Serie vollständig revolutioniert. Die Produkte zeichnen sich nun durch optimiertes Design aus, das bei jeder Bildschirmskalierung und -größe ideale Arbeitsbedingungen garantiert. So ist jederzeit der Zugriff auf alle Schaltflächen möglich.

Zusätzliche Funktionen aus den Profi-Programmen Samplitude® und Sequoia®

Neben der überarbeiteten Benutzeroberfläche stellt die Premium-Version viele Technologien aus den professionellen Audioprogrammen Samplitude® und Sequoia® bereit, die für maximale Qualität und Möglichkeiten sorgen. So wird unter anderem die Projektbearbeitung in Studioqualität mit einer Auflösung von bis zu 96 kHz/24-Bit realisiert.

Zudem ermöglichen es die fünf professionellen essentialFX Effekt-Plug-ins aus Samplitude®, Störgeräusche zu entfernen, Gesangsaufnahmen zu optimieren, Chorus/Flanger-Effekte hinzuzufügen oder der Aufnahme mehr Druck zu verschaffen.

Nur mit der Premium-Version ist es möglich, Videos sowohl zu im- als auch exportieren und klanglich zu optimieren. Ins Programm integrierte Filmabschnitte werden auf einer Spur und dem Videomonitor abgespielt, der nach Belieben ausgekoppelt und skaliert werden kann. So lässt sich bequem auf zwei Monitoren parallel arbeiten und in jeder Detailstufe überprüfen, ob Audio-Effekte, optimierter Videoton und nachträglich hinzugefügte Sprachkommentare die Filmsequenz wie gewünscht ergänzen.

Die Premium-Vorteile:

• Höchste Audioqualität (bis zu 96 kHz/24-Bit Auflösung)
  • Zugriff auf alle Parameter bei jeder Skalierung
  • Detaillierte Preset-Einstellungen
  • Neun Visualisierungen zur detaillierten grafischen Analyse des Audiomaterials
  • Fünf essentialFX Effekt-Plug-ins
  • Videoton optimieren
  • Skalier- und auskoppelbarer Video-Vorschaumonitor
  • Mehr als 360 verschiedene Voreinstellungen zur Klangoptimierung
  • VST-Schnittstelle für zusätzliche Audio-Plug-ins
  • Spektralbearbeitung
  • Stapelbearbeitung: Automatisiertes Bearbeiten von Dateilisten zur Formatänderung oder Anwendung von Effekten
  • Premium-Benutzeroberfläche mit bis zu zwei Audiospuren

MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium ist ab sofort für 99,99 € online und im Handel erhältlich.

_____________________________________________________________________________________________

Ebenfalls neu: MAGIX Audio Cleaning Lab 2014
Soundoptimierung leicht gemacht

Damit sich auch Einsteiger in der Audiobearbeitung zurecht finden, ist die neue Auflage von MAGIX Audio Cleaning Lab noch intuitiver. Mit wenigen Klicks kann Audiomaterial digitalisiert, geschnitten und optimiert werden. Dabei verlangt die einfache Bedienung keine Grundkenntnisse.

Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche, die nun touchoptimiert ist, lassen sich auch anspruchsvolle Aufgaben meistern. Durch zahlreiche professionelle Voreinstellungen finden sich besonders Anfänger bei der Audiobearbeitung schnell zurecht. Die neuen Werkzeuge sorgen dafür, dass sich der Ton noch einfacher optimieren lässt. Die Auto Mastering Funktion beispielsweise passt die Klangeinstellungen optimal an das gewählte Musikgenre an und lässt schon nach drei Klicks ein verbessertes Ergebnis hören.

Mit dem integrierten Browser lassen sich alle Dateien, auch von mobilen Geräten, direkt aus dem Programm heraus importieren und exportieren, sodass keine weiteren Dialogfenster nötig sind.

Highlights:

• Audioaufnahmen von Smartphones optimieren
  • Auto Cleaning: Entfernung von Störgeräuschen, wie z.B. Knacksen, Brummen, Knistern u.v.m.
  • Auto Mastering: Klangoptimierung nach wenigen Klicks
  • Verschiedene Voreinstellungen zur Klangoptimierung
  • Track Marker zur Unterteilung von langen Aufnahmen
  • Automatische Ergänzung von Albuminformationen
  • Lautstärken anpassen
  • Übersteuerungen verringern
  • Soundeffekte oder Audiokommentare hinzufügen
  • Teilen der Ergebnisse auf Plattformen wie Soundcloud, YouTube, showfy etc.

MAGIX Audio Cleaning Lab 2014 ist ab sofort für 49,99 € online und im Handel erhältlich.

Ebenfalls neu: MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten! 2014

Das Komplettpaket aus Soft- und Hardware

Mit MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten! 2014 klingen alte Aufnahmen wie neu. Im Paket enthalten sind MAGIX Audio Cleaning Lab 2014, ein hochwertiger USB-Vorverstärker, Adapter und Kabel. So können LPs, Tonbänder und Kassetten einfach digitalisiert werden. Mit MAGIX Audio Cleaning Lab 2014 können anschließend Störgeräusche entfernt, bestimmte Frequenzen angehoben oder abgesenkt, sowie die Lautstärken angepasst werden. Am Ende wird das Ergebnis bequem als Audiodatei oder CD archiviert.

Im Komplettpaket enthalten:

• Audio Cleaning Lab 2014
  • Hochwertiger USB-Vorverstärker
  • Adapter
  • Kabel

MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten! 2014 ist ab sofort für 79,99 € online und im Handel erhältlich.