MAGIX Audio Cleaner Pro

MAGIX ProAudio Technologie jetzt exklusiv auf Mac OS X nutzen: Effiziente Klangoptimierung mit dem neuen MAGIX Audio Cleaner Pro

Berlin, 7. November 2012 – Mit MAGIX Audio Cleaner Pro spricht MAGIX gezielt OS X-Anwender an, die ihr Audiomaterial schnell und effizient optimieren und dabei nicht auf Professionalität verzichten möchten. Egal, ob Schallplatten-, Kassetten- oder Sprachaufnahmen, Musik- oder Livemitschnitte – jegliches Audiomaterial lässt sich klangvoll aufbereiten. Unerwünschte Störgeräusche lassen sich einfach entfernen, auf Wunsch auch vollautomatisch.

MAGIX Audio Cleaner Pro basiert auf der professionellen Audiotechnologie von Samplitude und Sequoia, die bei Toningenieuren, Produzenten und Rundfunkanstalten weltweit zum Einsatz kommt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im professionellen Audiosegment kombiniert MAGIX erstmalig die innovative ProAudio Technologie mit einer intuitiven Bedienung, exklusiv für OS X. Dabei können die Anwender dieser Audiobearbeitungs-Software auch ohne Vorkenntnisse ihre Aufnahmen und Audiodaten den eigenen Bedürfnissen anpassen. Mehr als 250 Voreinstellungen warten darauf, die Klangoptimierung für den User zu übernehmen und eine nachhaltige Restaurierung zu ermöglichen. Gleichermaßen unterstützen automatische Cleaning- und Step-by-Step-Modi beim Eliminieren von Störgeräuschen und Mastering der eigenen Audiodaten.

Nach der Bearbeitung wird das Audiomaterial im gewünschten Format gespeichert und kann für weitere Audio- oder Videoprojekte verwendet oder direkt an Apple Devices wie iPhone, iPad, MacBook oder iPod übergeben werden.

MAGIX Audio Cleaner Pro ist ab sofort, ausschließlich für OS X ab Version 10.6 oder neuer, für 49,99 Euro im Handel und online erhältlich.

Christian Hellinger, Vice President Audio, MAGIX: „Wir freuen uns, mit dem ersten Release unseres MAGIX Audio Cleaner Pro der stetigen Nachfrage von OS X-Usern nachzukommen und nun auch diese Plattform zu unterstützen. Es ist uns gelungen, unsere 20-jährige ProAudio-Expertise in einer intuitiven und benutzerfreundlichen Mac-Applikation zur Verfügung zu stellen, die dem Anwender ein Höchstmaß an Klangqualität garantiert.“

Die Funktionen von MAGIX Audio Cleaner Pro im Überblick:

• Störgeräusche entfernen und Songs restaurieren: Knacken, Klicken, Kratzen, Rauschen und Brummen beseitigen
  • Über 250 passende Voreinstellung: Zeit sparen dank automatischer Klangoptimierung
  • Vollautomatische Cleaning- und Step-by-Step-Modi: Einfaches und zielführendes Sound-Cleaning
  • Komfortabel Aufnehmen und Editieren: Professionelle Aufnahmen erstellen, schneiden und bearbeiten
  • Hochwertige Tools zur Audiooptimierung: 10-Band-Equalizer, parametrischer EQ, Brilliance Enhancer, DeNoiser
  • Direct Spectral Cleaning: Störgeräusche präzisiere lokalisieren und entfernen
  • Professionelle Mastering Tools: Für den finalen Feinschliff der Audiodateien
  • Turbo Tape: Kassettenaufnahmen mit High Speed Dubbing digitalisieren und restaurieren