MAGIX Video Pro X5

Performanter, effizienter, kreativer

Berlin, 31. Januar 2013 - Mit der 5. Generation von Video Pro X geht MAGIX noch weiter auf die gehobenen Ansprüche ambitionierter Cutter ein. Wie bei allen MAGIX-Produkten standen bei der Weiterentwicklung besonders das Kundenfeedback, die Auswertung von Einzel- und Vergleichstests sowie die weitere Optimierung der Codec-Technologie im Vordergrund.

Die Neuerungen erstrecken sich dabei über alle essentiellen Programmbereiche: Angefangen bei der gesteigerten Performance u.a. mittels Proxy-Schnitt über die verbesserte Formatunterstützung für MVC-Dateien bis hin zur workflow-optimierten Benutzeroberfläche. Damit ermöglicht die neue Version noch schnellere, effizientere Arbeitsabläufe, komfortablere Steuerung und noch kreativere Gestaltung. Dabei helfen auch die integrierten Plug-ins "ColorFast" und "Titler FX" des renommierten Effektstudios NewBlueFX sowie die Unterstützung des Plug-ins "Neat Video", dem derzeit besten Tool zum Entfernen von Bildrauschen.

Sven Kardelke, Vice President Product Management Video: "Mit Video Pro X5 besetzen wir seit Jahren erfolgreich die Nische zwischen günstiger Consumer-Videosoftware und kaum bezahlbaren Pro-Lösungen anderer Anbieter. In diesem Preissegment bietet das Programm einen einzigartigen Funktionsumfang gepaart mit intuitiver Bedienung und einem durchdachten Workflow."

MAGIX Video Pro X5 ist ab sofort zum Preis von 399,99 Euro im Handel und online erhältlich. Die englische und die französische Sprachversion werden als Downloadversion (ESD) angeboten.

MAGIX Video Pro X5 bietet über 50 Neuerungen:

Performance

• Neuer Proxy-Schnitt-Modus