ACID Pro Next – MAGIX veröffentlicht die weltweit erste DAW mit Audio-Separation fürs Remixing

MAGIX Software bringt ACID Pro Next auf den Markt – mit der revolutionären zynaptiq® STEM MAKER Source Separation Technology zum Extrahieren von Vocals, Drums und Musik aus Songs. Ebenfalls ab sofort erhältlich ist Version 9 von ACID Pro mit zahlreichen neuen Funktionen.

06.05.2019

MAGIX Software präsentiert mit ACID Pro Next eine DAW-Serie der nächsten Generation und definiert die Musikproduktion neu. Erstmals ist bei einer DAW die Audio-Separation direkt in den kreativen Workflow integriert – die zynaptiq® STEM MAKER Technologie trennt Songs präzise in verschiedene Tracks für ultimatives Sampling, Remixing, Mash-Ups und Beat-Produktion. Zusammen mit dem neuen MIDI Playable Chopper wird ACID Pro Next zu einem leistungsstarken Performance-Sampler im MPC-Stil, der beispiellose kreative Möglichkeiten bietet.

ACID Pro Next: die Zukunft von Produktion, Remixing und Performance

Den Kern von ACID Pro Next bildet die weltberühmte, loopbasierte Musikproduktionstechnologie von ACID. Mit weiteren fortschrittlichen Features wie Melodyne Essential, exklusiven Instrumenten und Gigabytes an ACIDized Loops für Kompositionen über viele Genres hinweg führt ACID Pro Next ab sofort die ACID Pro Produktreihe an.

Torsten Heise, Product Owner von ACID Pro, sagt: "Wir freuen uns, ACID Pro Next vorzustellen. Mit der innovativen Technologie unseres Partners zynaptiq® können Vocals und Beats in erstklassiger Qualität aus jedem Song extrahiert und in neue Songs gemischt werden. Mit all den zusätzlichen MPC-Funktionen ist ACID Pro Next nicht nur das perfekte Produktions- und Remixing-Tool, sondern gleichzeitig eine eigenständige Performance-Software!"

Denis Gökdag, CEO von zynaptiq®, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, STEM MAKER für MAGIX Software's ACID Pro Next zu lizenzieren. ACID passt perfekt zu unserer Mission, die Grenzen des Machbaren zu erweitern – ACID steht seit mehr als zwei Jahrzehnten für Innovation in der Musikproduktion. In diesem Zusammenhang stellt die direkte Integration unseres STEM MAKER in den kreativen Workflow einen Quantensprung dar – und eröffnet einem großen kreativen Publikum die Vorteile modernster Signalverarbeitungstechnologie mittels künstlicher Intelligenz."

Neben der Kaufversion bietet MAGIX auch flexible Abo-Optionen für die neue DAW an. ACID Pro Next 365 umfasst alle Funktionen von ACID Pro Next sowie kontinuierliche Softwareaktualisierungen und exklusive Bonusinhalte in Form von zusätzlichen Plug-in-Instrumenten und -Effekten. ACID Pro Next 365 ist bereits ab 19,99 € pro Monat erhältlich. Mit der ACID Pro Next Suite erweitert MAGIX die Software um eine Vielzahl von Inhalten wie die Independence Pro Plus Suite mit 12 GB Sounds und 500 Presets, zehn exklusive Vita-Instrumente, neun exklusive Effekte und zwei zusätzliche Loops.

ACID Pro 9: neue leistungsstarke Funktionen, bewährter ACID-Workflow

ACID Pro 9 ist die neueste Version der legendären DAW, die weltweit für ihre innovative Loop-Technologie, performantes Multitrack-Recording und High-End-Audio- und MIDI-Funktionen bekannt ist – vereint in einem benutzerfreundlichen Interface. Version 9 enthält den neuen MIDI Playable Chopper sowie alle Performance-Verbesserungen und einen Großteil der Erweiterungen der brandneuen Next Version – mit Ausnahme der Audio Source Separation. ACID Pro ist ebenfalls ab 7,99 € pro Monat im Abonnement verfügbar.

Die wichtigsten Features von ACID Pro Next und ACID Pro 9 auf einen Blick:

Exklusiv in ACID Pro Next: zynaptiq® Source Separation Technology
ACID Pro Next enthält den zynaptiq® STEM MAKER mit Audio Source Separation Technology, um Vocals, Drums und Musik aus jedem beliebigen Song zu extrahieren und die daraus entstehenden Stems für eigene Musik und Remixe zu verwenden.

MIDI Playable Chopper
Mit dem neuen MIDI Playable Chopper können Samples extrahiert und im MPC-Style geremixt werden. Das Arbeiten mit Audio, Wiedergeben einer kompletten Melodie in Echtzeit und Aufnehmen fürs sofortige Remixen war nie einfacher.

Exklusiv in ACID Pro Next: Celemony Melodyne Essential
Melodyne Essential ist das perfekte Tool zur Korrektur und Anpassung von Audio-Aufnahmen – für präzise Bearbeitungen und authentische Ergebnisse.

Exklusiv in ACID Pro Next: neue Mastering-Tools
ACID Pro Next enthält erweiterte Funktionen für professionelles Mastering, einschließlich neuer Tools zur Lautheitsmessung, mit denen Audiodaten präzise überwacht werden können.

Brandneue ACIDized Loops
 ACID Pro Next und ACID Pro 9 verfügen über eine große Auswahl an neuen Loops verschiedenster Genres, darunter Hip Hop, House, Grime und Trap. Einfach einfügen, Ton und Tempo an die eigene Kreation anpassen, Effekte hinzufügen – und fertig ist der Mix.

Zahlreiche Instrumente und Effekte
 ACID Pro Next bietet 22 Instrumente, 19 Plug-in-Effekte und unzählige ACIDized Loops im Wert von über $1.500 bei separatem Kauf. ACID Pro 9 ist mit Instrumenten, Effekten und ACIDized Loops im Wert von über $1.000 ausgestattet.

VST2/VST3-Engine mit 32-Bit-Bridge
 Mit der neuen VST2/VST3-Engine und der 32-Bit-Bridge lassen sich nicht nur die neuesten Plug-ins, sondern auch Lieblings-Plug-ins aus Zeiten von 32-Bit in ACID Pro Next verwenden.

ACID Pro Next und ACID Pro 9 sind ab sofort online und im Handel weltweit verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit:

• ACID Pro Next – 399,00 €