Übernahme von Sony Creative Software Produkten

MAGIX verkündet Ende der Übergangsphase und startet vegascreativesoftware.com

08.09.2016

Nach der Akquisition des Software-Geschäftes von Sony Creative Software präsentiert MAGIX erstmals die Neuzugänge.

Drei Monate nach der offiziellen Übernahme eines Großteils des Sony Creative Software Portfolios gibt der deutsche Software- und App-Hersteller MAGIX den erfolgreichen Abschluss der Übergangsphase bekannt. Ab sofort sind die vielfach ausgezeichneten Produkte VEGAS Pro, Movie Studio, ACID und Sound Forge auf den Portalen des Käufers zu finden. Gleichzeitig wurde der weltweite Vertrieb komplett auf MAGIX umgestellt.

Die renommierten Produktlinien für Videobearbeitung VEGAS Pro und Movie Studio werden von MAGIX zukünftig unter dem Markendach “VEGAS Creative Software“ angeboten. Vor wenigen Tagen ging die gleichnamige Webseite vegascreativesoftware.com live. Dort wird das Unternehmen am 20. September 2016 auch die mit Spannung erwartete neue Version VEGAS Pro 14 vorstellen.

In der Musiksparte gliedern sich die namhaften Neuzugänge Sound Forge, ACID und SpectraLayers in das breitgefächerte MAGIX Audio-Portfolio ein. Auf magix-audio.com präsentiert der Softwarehersteller die Produkte zusammen mit seinen langjährigen Bestsellern Music Maker, Samplitude und Sequoia.

„Die Übernahme der Sony Creative Software Produkte ist ein Meilenstein in der Geschichte von MAGIX. Wir sind glücklich und stolz, die akquirierte Software ab sofort weltweit anbieten zu können und damit unsere Präsenz in Asien und Nordamerika signifikant auszubauen, u.a. mit dem neuen Entwicklungsstandort bei Chicago. Mit dem Livegang von vegascreativesoftware.com und den neuen Produktseiten auf magix-audio.com haben wir die Übergangsphase in kürzester Zeit abgeschlossen. Jetzt freuen wir uns darauf, die Nutzer durch permanenten technologischen Fortschritt zu begeistern und unsere Position als einer der führenden Anbieter für Video-, Foto- und Audiosoftware weiter zu festigen“, so MAGIX CEO Klaus Schmidt.

Neben den Sony Creative Software-Titeln hat MAGIX auch mehrere produktbezogene Communities mit einem aktiven Kundenbestand von mehreren Millionen Usern übernommen.

Weitere Informationen:

www.vegascreativesoftware.com

Über MAGIX

MAGIX ist ein international tätiger Hersteller von Multimedia-Software und -Apps. Das vor über 20 Jahren gegründete Unternehmen bietet privaten und professionellen Anwendern technologisch anspruchsvolle und zugleich benutzerfreundliche Lösungen für die digitale Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von Videos, Musik, Fotos und Webseiten. Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.

MAGIX see.feel.hear.create