MAGIX Software GmbH stellt das Video deluxe 2024 vor: Optimiertes Design, schnellerer Workflow & starke neue Features

Einer der führenden Anbieter von Audio- und Video-Softwarelösungen, MAGIX Software GmbH, veröffentlicht heute die neue Version der Videobearbeitungssoftware Video deluxe 2024. Basierend auf Kundenfeedback wurden Stabilität, Kompatibilität und Hardware-Unterstützung grundlegend verbessert. Mit neuem Design, erweiterten Möglichkeiten im Vorschaumodus und brandneuen Features wie KI-gestütztem Text-to-Speech, ermöglicht das neue Video deluxe noch schneller hochwertige Ergebnisse.

07.08.2023

Was ist neu in Video deluxe 2024?

Das Herzstück von Video deluxe 2024 ist die komplett überarbeitete Programmoberfläche: Die reduzierte graphische Gestaltung sorgt für mehr Fokus beim Bearbeiten von Videos und Effekten. Im kontrastreichen Design wirken Schrift und Icons moderner und übersichtlicher.

Für einen schnelleren Workflow sorgt die Objektauswahl im Vorschaumonitor. Nutzer können nun direkt in der Vorschau Objekte auswählen und manipulieren, ohne sie mühsam auf der Timeline suchen zu müssen. Selbst bei komplexem Material behalten sie so die volle Kontrolle und können mühelos Anpassungen vornehmen.

Zusätzlich ermöglicht der neue Zoom im Vorschaumonitor eine genaue Detailansicht für Videos und Fotos. Per Mausrad können Nutzer heranzoomen, Effekte präzise einsetzen und ihren Projekten ein professionelles Finish verpassen. Dank des praktischen Shortcuts lässt sich im Handumdrehen wieder aus der Detailansicht herauszoomen, ohne den Überblick zu verlieren.

Bei der Premium Version ist zum ersten Mal ein brandneues Kreativ-Plug-in mit an Bord: proDAD VitaScene V5 PRO ermöglichte es, Videoprojekte mit über 220 atemberaubenden Effekten, nahtlosen Übergängen und Filtern zu verbessern, um ihnen einen ansprechenden und professionellen Look zu verleihen. Durchdachte Vorlagen helfen auch Einsteigern dabei schnell zu einzigartigen Ergebnissen zu kommen. Ambitionierte Benutzer profitieren von endlosen Kombinationen und Einstellungsmöglichkeiten. Mit dieser Erweiterung geht MAGIX auf den Wunsch der Kunden ein, eine Videobearbeitung zu liefern, die nahtlos und modern ist.

Mit dem neuen Text-to-Speech-Assistenten in der Abo-Version von Video deluxe 2024 werden hochwertige Audiokommentare erstellt, für die niemand hinter dem Mikrofon stehen muss. Mithilfe von KI werden Texte in Sekundenschnelle in völlig realistisch klingende Sprachausgaben umgewandelt, deren Stimmlage und Betonung je nach Situation und persönlichem Geschmack flexibel eingestellt werden können. Das neue Feature ermöglicht einen professionellen Off-Text im Handumdrehen und ist perfekt für die unkomplizierte Produktion von Video-Content, oder auch für die Verwendung auf Social-Media-Kanälen geeignet.

Video deluxe 2024 unterstützt bereits jetzt Import und Export im revolutionären AV1-Codec, welcher für Kompressionen ohne Qualitätsverlust steht. Als Nachfolger des weit verbreiteten HEVC-Standards bietet dieser Codec eine beeindruckende Bildqualität, selbst bei niedrigen Datenraten. Unterstützt von Mehrkernprozessoren und GPU-Beschleunigung stehen nun noch mehr Exportmöglichkeiten mit maximaler Hardware-Unterstützung zur Verfügung.

Der MAGIX HUB dient als benutzerfreundliche Schnittstelle im Mediapool, mit einfachem Zugriff auf viele hilfreiche Funktionen, wie z.B. auf das Nutzerprofil und die neue Onlinehilfe. Im Abo besteht außerdem der Zugang zu MAGIX Content mit über 1,5 Millionen lizenzfreien HD-Videos und Multimedia-Inhalten: Hochwertige Musik und Soundeffekte sowie Stock-Material und Animationen, schaffen neue kreative Möglichkeiten und verleihen Videos einen professionellen Look.

"Mit Video deluxe bieten wir unseren Kunden seit jeher den besten Einstieg zur Produktion hochwertiger Videos am eigenen Rechner. In der neuesten Version haben wir uns darauf konzentriert, die kreative Arbeit noch schneller und stabiler zu gestalten, mit Ergebnissen, die von Anfang an Spaß machen", sagt Hagen Hirche, CTO von MAGIX. "Egal, auf welchem Level man einsteigt: Video deluxe 2024 überzeugt durch Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit.”

Video deluxe 2024 ist der günstigste Einstieg in die Welt der Videobearbeitung und die richtige Wahl für alle, die Funktionen und Möglichkeiten des professionellen Videoschnitts mit einer einfachen und klaren Nutzeroberfläche suchen. Die Software bietet ein vollwertiges Komplettpaket zur Videobearbeitung und Zugang zu hochwertigen Animationen und Effekten – und das zu einem unschlagbaren Preis.

Preisliste und Verfügbarkeit:

Video deluxe 2024 ist ab sofort zu folgenden Preisen erhältlich:

Einzelkauf
Video deluxe: 59,99 EUR
Video deluxe Plus: 69,99 EUR
Video deluxe Premium: 79,99 EUR

Jährliches Abonnement (Preis pro Jahr)
Video deluxe: 35,88 EUR
Video deluxe Plus: 47,88 EUR
Video deluxe Premium: 59,88 EUR

Monatliches Abonnement (Preis pro Jahr)
Video deluxe: 95,88 EUR