MAGIX veröffentlicht SOUND FORGE Pro 13 – stabiler, effizienter, schneller

SOUND FORGE Pro 13 bietet ab sofort ein neues Interface für effizientere Workflows, eine neue VST-Engine und ARA2-Support für mehr Geschwindigkeit und Stabilität bei der Nutzung von Plug-ins sowie zahlreiche neue Profi-Effekte.

15.04.2019

Bereits seit mehr als 25 Jahren ist SOUND FORGE Pro führend im Bereich professioneller Softwarelösungen für Recording, Audio Editing und Mastering. Mit Version 13 bietet MAGIX ein umfangreiches Update, dass speziell auf die Anforderungen anspruchsvoller Audioproduktionen zugeschnitten ist.

SOUND FORGE Pro 13 verfügt über ein vollständig konfigurierbares, neues Interface, das an individuelle Präferenzen und Workflows angepasst werden kann. Die Benutzeroberfläche ist in den vier Farbtonstufen White, Light, Medium und Dark einstellbar und kann so auf die Umgebungs- und Lichtverhältnisse abgestimmt werden. Das neue Icon-Design schafft eine übersichtlichere Oberfläche, die auf einen Blick alle wichtigen Funktionen der Audiobearbeitung erkennen lässt.

Die weiterentwickelte VST2/3-Engine und die ARA2-Schnittstellenerweiterung sorgen für mehr Stabilität und Geschwindigkeit beim Verwenden von Plug-ins und ermöglichen Nutzern noch schnelleres und präziseres Arbeiten.

Dank hochwertiger Audiovisualisierung bietet SOUND FORGE Pro 13 die Möglichkeit, Klänge zu analysieren und diese grafisch und dynamisch darzustellen. Das neue Peak Meter V2 erlaubt eine verlässliche Spitzenpegelmessung von digitalen Audiosignalen nach internationalen Industriestandards und zeigt den Audiosignal-Pegel visuell in Echtzeit an.

Darüber hinaus verfügt SOUND FORGE Pro 13 über zahlreiche neue Mastering-Effekte sowie Plug-ins für das Mastern und Cleanen von Audiodateien. Mit Version 13 erhalten Anwender unter anderem die hochwertigen Plug-ins iZotope Ozone 8 Elements und RX 7 Elements.

„Mit Version 13 haben wir uns auf die ureigensten Stärken von SOUND FORGE Pro konzentriert und uns einmal mehr an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden orientiert”, so Thomas Wolf, Product Owner SOUND FORGE. „SOUND FORGE Pro steht für Effizienz und Präzision wie kein anderer Audioeditor. Mit den Neuerungen im Bereich User Experience und Plug-in Handling lassen sich Audioproduktionen auf höchstem Niveau in kürzester Zeit umsetzten.”

Die neuen Features im Überblick:

Individuell anpassbares Interface: SOUND FORGE Pro 13 ermöglicht dank personalisierbarer Benutzeroberfläche, neuem Icon-Design und überarbeitetem Docking eine noch effizientere Arbeitsweise und bessere User Experience.

Neue VST-Engine: Die weiterentwickelte VST2/3-Engine überzeugt durch mehr Stabilität und Geschwindigkeit beim Scannen und Verwenden von Plug-ins.

ARA2-Support: Die ARA2-Schnittstellenerweiterung sorgt für eine schnellere Verarbeitung von Audiodaten in Plug-ins und ermöglicht Bearbeitungen in Echtzeit.

Pegelmessung mit Peak Meter V2: Ab sofort können Spitzenpegel von Audiosignalen zuverlässig und korrekt gemessen werden. Das Peak Meter V2 zeigt dabei visuell in Echtzeit den Pegel eines Audiosignals an.

Neue Mastering-Effekte: Die neuen coreFX Mastering-Effekte 2-Point-Compressor, Limiter, Expander, Compressor und Gate ermöglichen eine präzise Dynamiksteuerung und sorgen für eine exzellente Klangqualität.

Neue Delay-Effekte: Mit den neuen coreFX Delay-Effekten Delay, Chrous und Flanger lassen sich punktgenaue Echos erzeugen.

zplane élastique Timestretch: Dank der neuen, auf modernsten psychoakustischen Modellen und der Theorie der Signalverarbeitung basierenden élastiquePro v3 Engine sind Timestretching und Pitch Shifting ohne Artefakte und Klangverschlechterung möglich.

Mit SOUND FORGE Pro 365 bietet MAGIX außerdem einen flexiblen Abo-Service an. Nutzer erhalten alle Funktionen von SOUND FORGE Pro 13 und bekommen darüber hinaus regelmäßige Updates, Patches und Features sowie ein exklusives, hochwertiges Plug-in-Set schon ab € 9,99 pro Monat. Die SOUND FORGE Community kann sich zudem auf die SOUND FORGE Pro 13 Suite freuen, die noch im Sommer erscheinen wird.

Preise und Verfügbarkeit:

• SOUND FORGE Pro 13 – € 399,00