MAGIX Software GmbH stellt neue Strategie vor

MAGIX Software GmbH stellt neue Strategie vor, um die Audio- und Videoproduktion zu demokratisieren, gibt umfassende organisatorische Änderungen bekannt und ernennt Jeffrey Krebs zum Chief Product Officer.

10.05.2023

Die MAGIX Software GmbH, einer der führenden Anbieter von Audio- und Video-Softwarelösungen, gibt ihre neue Strategie und Vision bekannt: Die Demokratisierung von Audio- und Videoproduktion, indem Kreative und AnwenderInnen mit intuitiven, kollaborativen und automatisierten Workflows unterstützt werden. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den kreativen Prozess als Ganzes effizienter zu gestalten, sodass sich AnwenderInnen aller Erfahrungslevels voll auf ihre Kreativität konzentrieren und bessere, schnellere Ergebnisse erzielen können.

Um diese Strategie umzusetzen, konsolidiert MAGIX sein Produktportfolio und strukturiert das Unternehmen mit sofortiger Wirkung um. Die Umstellung von einer produktzentrierten auf eine fähigkeitsbasierte Organisation ermöglicht eine Kultur der Effizienz, Innovation und Zusammenarbeit, mit dem Ziel, innovative Lösungen schneller auf den Markt zu bringen. So werden produktübergreifende Synergien maximiert und die Investitionen darauf konzentriert, den AnwenderInnen von Vegas, Sequoia/Samplitude, Music Maker und MAGIX Inhalten den maximalen Nutzen zu bieten.

Organisatorische Änderungen mit Jeffrey Krebs als Chief Product Officer

Der Wechsel in der Produktstrategie geht mit der Ernennung von Jeffrey Krebs zum Chief Product Officer (CPO) einher, der damit die Führung des Product Leadership Teams für alle Produkte übernimmt. Jeffrey Krebs verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und war in leitenden Positionen bei globalen Technologieunternehmen tätig, darunter Avid Technology, Eyeon Software und Blackbird. Im Laufe seiner Karriere hat er dort maßgeblich zur Steigerung von Wachstum und Kundenerfolg durch innovative Produkte beigetragen.

Jeffrey zeigt Begeisterung für seine neue Rolle: "Ich freue mich sehr, bei MAGIX einzusteigen und mit den Entwicklungsteams Vegas Pro und Sequoia/Samplitude als professionelle Lösungen für Video und Audio, und Music Maker als beliebteste DAW für Einsteiger auf das nächste Level zu bringen. Das Engagement des Unternehmens für Innovation und der kundenorientierte Ansatz entsprechen meiner Vision für die Zukunft der digital unterstützten Produktion. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zur Demokratisierung von Audio- und Videotools zu leisten und innovative Lösungen zu liefern, die von kreativen Köpfen auf der ganzen Welt geliebt werden."

"Wir freuen uns, Jeffrey in der MAGIX-Familie willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass seine Führung und Vision uns helfen werden, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen", sagt Denis Burger, CEO der MAGIX Software GmbH.

"Unsere neue Strategie und Vision wird all unsere NutzerInnen in die Lage versetzen, ihr kreatives Potenzial voll auszuschöpfen und beim Bearbeiten von Videos und Audio noch schneller hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Mit Jeffreys Führung freuen wir uns darauf, unsere Produktinnovationen zu beschleunigen und den Erfolg unserer KundInnen weltweit zu steigern."