Was wir bieten

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter*innen sich wohlfühlen. Dafür bieten wir ein attraktives Umfeld und setzen auf einen offenen Austausch.

Das erwartet Dich bei MAGIX:

Entwicklung

Entwicklung

Deine persönliche Entwicklung bei MAGIX beginnt mit dem Einstieg. Als neue*r Mitarbeiter*in wirst Du gezielt an Deine Aufgaben herangeführt, so dass Du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst.

Als Trainee oder Auszubildende*r steht Dir ein besonderes Begleitprogramm zur Verfügung. Du wirst in der Gestaltung Deiner Karriere bei uns bestmöglich unterstützt.

Attraktivität

Attraktivität

Unsere Büros befinden sich an attraktiven Standorten: in Berlin-Charlottenburg, in der Dresdener Südvorstadt und im landschaftlich reizvollen Westfalen. Die zentralen Lagen bieten ein attraktives Umfeld und ermöglichen gute Anfahrtswege aus allen Richtungen.

An unseren modernen Arbeitsplätzen ist ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten möglich. Die Büros und Besprechungsräume bieten viel Raum für Kreativität und Innovation. Für die Pausen stehen Aufenthaltsräume mit Erfrischungsautomaten zur Verfügung. Bei der Entspannung helfen Massagesessel.

Offene Kommunikation

Offene Kommunikation

Nur zufriedene Mitarbeiter*innen können ihr volles Potenzial ausschöpfen. Geschäftsführung und Mitarbeiter*innen arbeiten vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen. Die gewählte Mitarbeitervertretung ist ein vertraulicher Ansprechpartner bei Fragen. Über den internen Blog werden aktuelle Unternehmens-News gepostet.

"Was ich an MAGIX besonders mag ist diese offene und lockere Arbeitsatmosphäre. Man kann sofort in jedes Team reinschauen und Fragen stellen und sich Rat holen." Max, Teamleiter Entwicklung für Android

In regelmäßigen Meetings tauschen die einzelnen Teams alle wichtigen Informationen aus. Alle Beteiligten können sich in Entscheidungen einbringen und ihre Ideen vorstellen.

Die Stimmung im Unternehmen wird durch Umfragen erhoben. So bekommt jede*r Mitarbeiter*in Gehör, vom Azubi bis zum Abteilungsleiter.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit

Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und einen diskriminierungsfreien Arbeitsalltag. Das Schaffen einer gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre ist daher Kernbestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

"Ich habe während meiner Elternzeit schon wieder stundenweise gearbeitet und bin danach mit einem Arbeitszeitmodell eingestiegen, das für mich optimal ist und sicherstellt, dass ich sowohl Zeit zuhause mit meinem Sohn habe und gleichzeitig aber auch dann im Unternehmen bin, wenn viel zu tun ist und wichtige Dinge anstehen." Christiane, HR Manager

Bei uns arbeiten Menschen aller Altersgruppen. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und nehmen im Arbeitsalltag Rücksicht auf familiäre Bedürfnisse.

Wohlbefinden

Wohlbefinden

Arbeit ist nur das halbe Leben. Deswegen sind wir auch einem netten Gespräch in der Kaffeeküche gegenüber immer aufgeschlossen.

Unsere Mitarbeiter*innen treffen sich in ihren Pausen gerne zum Kickern und Kochen in unseren Aufenthaltsräumen und nehmen auch an firmenübergreifenden Teamsport-Veranstaltungen teil.

"MAGIX veranstaltet eigene Partys, auf denen ich auch auflege und da kommt immer ein super Feedback von den Kollegen. Man geht halt nicht nur zur Arbeit, um zu arbeiten." Maik, Content und Shop Manager

Auf unseren regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterpartys feiern wir gemeinsam das Erreichte in entspannter Atmosphäre.

Kununu Top Company
Fair Company
Kununu Open Company