Arbeiten bei MAGIX

Wir sind offen.
Für neue Ideen und neue Kollegen.

Moderne Arbeitsplätze, eine gute Verkehrsanbindung, ein Obstkorb am Empfang – es gibt Dinge, die Dir viele Firmen bieten. Wir wissen, dass uns diese Annehmlichkeiten nicht besonders machen. Dennoch können sie den Arbeitsalltag erleichtern.

"Es geht nicht nur darum, dass die Aufgaben einem Spaß machen, sondern man muss sich auch mit den Kollegen gut verstehen. Und das trifft hier bei MAGIX vollkommen zu." Ingo, Controller

Was das Arbeiten bei uns hingegen wirklich ausmacht, ist die außergewöhnlich offene Arbeitsatmosphäre, in der jeder ein Ohr für jeden hat.

Gemeinsam viel erreichen

Gemeinsam viel erreichen

Bei uns arbeitest Du nicht isoliert in Deinem Team, sondern stehst in regem Kontakt zu anderen Abteilungen. Durch diesen lebendigen und konstruktiven Austausch finden wir immer wieder neue Lösungen und bleiben fit für den Wettbewerb.

Als Unternehmen entwickeln wir uns stetig weiter. Neueste Innovationen müssen wir immer wieder aufsaugen, analysieren und in unsere Produkte aufnehmen. Stagnation oder Langeweile kommen auf diese Weise nie auf.

"Als Team ist es uns wichtig, sich technisch weiter zu entwickeln und neue Technologien einzuführen." Rafal, Teamleiter Java Development

Eigeninitiative wird bei uns belohnt. Viele unserer besten Produkte sind durch spannende Ideen unserer Mitarbeiter*innen entstanden. Auch Dein Einfall könnte der Startschuss für unser nächstes Projekt werden!

Menschen bei MAGIX

Menschen bei MAGIX

Viele unserer Mitarbeiter*innen interessieren sich auch in ihrer Freizeit für die Themen Video, Musik, Foto oder Web-Technologien und mobile Apps. Wer möchte, kann unsere Produkte sogar kostenlos zuhause verwenden. Viele Kollegen teilen ihre Erfahrungen mit den Produktentwicklern und helfen dadurch, unsere Produkte noch besser zu machen.

"Wenn mich Fremde fragen, wie hier die Arbeit ist, sage ich, das ist Programmieren mit Freunden. Und das sagt schon alles." Torsten, Teamleiter Entwicklung Music Maker

Der persönliche Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Wir sagen untereinander vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten alle "Du". Wer möchte, kann natürlich im Anzug zur Arbeit kommen. Wer das nicht möchte, kommt so, wie er sich wohlfühlt. Strenge Kleidervorschriften haben wir nicht.

Wer zu uns passt

Wer zu uns passt

Es gibt keinen typischen MAGIX Mitarbeiter. Wir sind so vielfältig wie unsere Produkte.

"Auch als Content Manager können wir uns kreativ einbringen und unsere Ideen vermitteln." Maik, Content- und Shop-Manager

Zeige uns also, wer Du bist und welche Facette Du hinzufügen kannst!

Kununu Top Company
Fair Company
Kununu Open Company