AUSBAU EINER PRODUKTZENTRIERTEN ORGANISATION: Jan Gackenholz ist neuer Chief Financial and Operations Officer bei MAGIX

Seit Mitte des Monats ist Jan Gackenholz neuer Chief Financial and Operations Officer bei MAGIX in Berlin. Jan konnte in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn umfangreiche Führungserfahrungen in der Software- und E-Commerce-Branche sammeln und arbeitete die letzten sechs Jahre bei SoundCloud, zuletzt als SVP Finance and Operations. Zuvor war er im Bereich E-Commerce tätig und sammelte außerdem relevante Erfahrungen als Unternehmensberater und im Investmentbanking.

18.02.2022

"Für mich beginnt nun das nächste aufregende Kapitel meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Chief Financial and Operations Officer bei MAGIX.  Zunächst ist es spannend, mit MAGIX ein Unternehmen zu unterstützen, das nicht nur in der Vergangenheit sehr erfolgreich war, sondern auch für die kommenden Jahre bedeutendes Wachstumspotenzial hat. Zweitens habe ich die Chance ergriffen, mit einem großartigen Team von Chief Product Officers und dem CEO zusammenzuarbeiten. Klaus und ich teilen die gleichen Visionen und Werte für das Unternehmen, das wir aufbauen wollen.

Bei MAGIX habe ich die Möglichkeit, zur Entwicklung innovativer Apps und Dienstleistungen für die kreativen Köpfe unserer Zeit beizutragen und gleichzeitig mit anderen zusammenzuarbeiten, die meinen Wunsch teilen, ein flexibles und erfüllendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Weitentwicklung zu einem internationalen SaaS- und Dienstleistungsunternehmen ist eine spannende Herausforderung und ich freue mich, als Teil des Teams, diese strategische Transformation und das Wachstum begleiten zu dürfen.

Bisher haben mich besonders die umfangreichen Kompetenzen des MAGIX-Teams begeistert. Diese spiegeln sich in unserem erstklassigen Produktangebot wider – von VEGAS Pro über Video deluxe, Music Maker, SOUND FORGE sowie Sequoia, für die Kreativität, Kollaboration und Produktivität im Mittelpunkt stehen."

CEO Klaus Schmidt ergänzt: "Ich freue mich sehr, Jan in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfassende Expertise, sowohl im Bereich der Finanzen als auch im Operativen wird sehr wertvoll bei unserem Übergang zu einem produktzentrierten Angebot sein und ergänzt die bestehenden Kompetenzen unserer CPOs, Marketing-, BtB-, CRM-Leiter und ihrer Teams."