VEGAS Creative Software bringt VEGAS Pro 18 auf den Markt; enthüllt umfassende Pläne für Cloud-basiertes Medienmanagement und kollaborative Workflows

Wichtiges Upgrade für VEGAS Pro mit GPU-beschleunigten Workflows, erweitertem Motion Tracking, erweiterter HDR-Unterstützung, verbessertem Plug-In Management und neuen Color Grading Tools

03.08.2020

Madison, Wisconsin (3. August 2020) - VEGAS Creative Software (https://www.vegascreativesoftware.com/de/) veröffentlicht heute ein umfangreiches VEGAS Pro 18 – die neue Version der Video- und Audiobearbeitungs-Software für professionelle Video-Redakteure, Filmemacher, YouTuber und Social Media Content-Creator.

Mit dem Update erhält  VEGAS Pro 18 eine Reihe neuer Funktionen und wichtiger Features zur Verbesserung der Workflows, etwa KI-gesteuerte Effekte, GPU-beschleunigtes Editieren, überarbeitetes Motion-Tracking, HDR-Unterstützung, fortgeschrittene Color Grading Tools und Plug-ins für, die unterschiedlichsten Ansprüche in der Postproduktion.

VEGAS Creative Software präsentiert außerdem detaillierte Pläne für die Bereitstellung umfassender, cloud-basierter Funktionen. Dazu zählen Medienverwaltung, Dateitransfer sowie Backup und Gemeinschaftsproduktion.  Damit können VEGAS Pro-Nutzer große Mengen an Medien verwalten und effizienter mit Kollegen per Fernzugriff zusammenarbeiten. Die cloud-basierten Medienverwaltungs- und die Gemeinschaftsproduktion werden zunächst als kostenlose Funktionen für VEGAS Pro 18-Abonnenten angeboten. Die Preise für Kunden mit unbefristeten Lizenzen werden ab Oktober 2020 verfügbar sein.

Neue Features in VEGAS Pro 18

Zusätzlich zu den umfangreichen, hochwertigen, cloud-basierten Medienmanagement- und Kollaborationstools, die in Kürze verfügbar sein werden, bietet VEGAS Pro 18 eine beträchtliche Anzahl neuer Funktionen und Workflow-Verbesserungen, die sofort verfügbar sind:

•  Professionelles Multichannel-Audioediting mit SOUND FORGE Pro 14 ist jetzt in VEGAS Pro 18 enthalten. SOUND FORGE Pro integriert sich nahtlos in VEGAS Pro: Anwender können Audiodateien direkt aus der VEGAS Pro Timeline in SOUND FORGE Pro bearbeiten und Vegas Pro übernimmt die Änderungen automatisch;
  • Durch künstliche Intelligenz gesteuerte Effekte: Colorization und Style Transfer;
  • Tool zur Erkennung und Aktualisierung von GPU-Treibern und automatische GPU-Konfiguration für optimale Hardwarebeschleunigung;
  • Neues Motion Tracking Panel;
  • Verbesserte Performance von VEGAS Capture und konfigurierbarer Capture-Ordner für Aufnahmen;
  • Erweiterte Unterstützung für HDR: Hardware-Encoding für Intel HDR-Presets und automatische Auswahl von HDR IDTs;
  • Völlig neu gestaltete Plug-in-Verwaltungsfenster, einschließlich einer Plug-in-Suche, Favoritenauswahl, und für Drittanbieter-Add-ons;
  • Neue verfügbare VEGAS Pro Plug-Ins, darunter:
  •     Flicker-Filter
  •     Black Bar Fill Filter
  •     Rauschreduzierung
  • Erweiterte Funktionen beim Color Grading:
  •     Andockbares Color Grading Panel
  •     Logarithmisches Belichtungswerkzeug ("Kamera-Belichtung")
  •     Verbesserter Autokontrast
  •     Skin Tone Line im Vectorskop
  •     Kombinierte RGB-Anzeige für RGB-Parade
  • Trimmer-Griffe an den Clip-Rändern;
  • Resume-Funktion und inkrementelles Speichern von Projekten;
  • Verbesserungen der Video-Engine-Leistung;
  • Moderne Typografie-Vorlagen für die Titling-Funktion

VEGAS Pro Cloud-basierte Dienste: Was kommt?

In den kommenden Monaten wird VEGAS Creative Software weitere Funktionen rund um Medienmanagement- und Gemeinschaftsproduktion vorstellen, um die VEGAS Pro-Community zu verbinden, darunter:

VEGAS Hub, das zentrale Informationsdepot

Im Mittelpunkt des cloud-basierten Arbeitsablaufs von VEGAS Pro 18 steht der VEGAS Hub, der den Teams eine sichere Dateiablage und einen zentralisierten Zugriff auf Mediendateien bietet. Der auf der Microsoft Azure-Plattform basierende VEGAS Hub ermöglicht es VEGAS Pro und anderen Anwendungen, direkt mit dem Hub zu kommunizieren, um Dateien herunter- und hochzuladen, Sammlungen zu verwalten und vieles mehr. Zusätzlich werden über den Hub die einzelnen Anwendungen miteinander kommunizieren, und das System wird sich zu einem Zentrum für die Zusammenarbeit entwickeln.

VEGAS Transfer

VEGAS Transfer wird als iOS- und Android-Apps verfügbar sein und als Einstiegspunkt in die VEGAS Hub-Umgebung dienen.Laden Sie Dateien mit VEGAS Transfer hoch, organisieren Sie sie mit VEGAS Prepare und laden Sie sie dann von überall direkt in VEGAS Pro herunter, um mit der Bearbeitung zu beginnen.

VEGAS Prepare

Mit VEGAS Prepare können Anwender Mediendateien mit drei effizienten Organisationsebenen ordnen. Benutzer können eine Bibliothek erstellen, in der sie alle Medien nach ihren Bedürfnissen organisieren können. Anwender können dann benutzerdefinierte Sammlungen für einen schnellen Zugriff auf die Medien erstellen. Zudem können sie einzelnen Dateien mit Tags versehen, um diese schnell zu filtern und zu sortieren. Jede Organisationsebene ist für die Zusammenarbeit an lokale Datenbanken oder den VEGAS Hub angebunden. So können Nutzer direkt aus VEGAS Pro heraus darauf zugreifen.

Demnächst ebenfalls erhältlich: Live-Streaming

Noch im August wird VEGAS Creative Software auch VEGAS Stream auf den Markt bringen, eine neue Plattform für Live-Streaming, die sich auf verschiedene die Bedürfnisse zuschneiden lässt. VEGAS Stream bietet ein professionelles Live-Streaming-Feature innerhalb eines eng vernetzten VEGAS-Ökosystems. Wenn ein Live-Stream-Ereignis abgeschlossen ist, können Benutzer aufgezeichnete Ereignisse an VEGAS Pro 18 oder VEGAS POST Suite senden, wobei alle visuellen Effekte, Grafiken und Titel zur weiteren Bearbeitung und On-Demand-Bereitstellung vorhanden sind. Weitere Einzelheiten hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

Preise und Verfügbarkeit

VEGAS Pro 18 ist ab sofort als monatliches Abonnement oder als unbefristete Lizenz erhältlich. Das Abo beginnt bei 19,99€ pro Monat. Weitere Informationen über Abonnement-Preise finden Sie unter https://www.vegascreativesoftware.com/de/sem/vegas-pro-365/. Weitere Informationen über den Erwerb einer unbefristeten Lizenz oder ein Upgrade von einer früheren Version sowie vollständige Einzelheiten und Informationen finden Sie unter https://www.vegascreativesoftware.com/de/sem/vegas-pro/

Über VEGAS Creative Software

Im Mai 2016 erwarb MAGIX die mehrfach preisgekrönten Produktlinien VEGAS Pro und VEGAS Movie Studio und gründete das VEGAS Creative Software Team mit Sitz in Madison, WI. Unsere Entwicklungsteams in Madison und Berlin, Deutschland, arbeiten eng zusammen, um innovative Lösungen für alte Probleme zu finden und Tools zu entwickeln, die die Grenzen des derzeit Möglichen erweitern. Unsere Mission ist es, die VEGAS-Software schneller, effizienter und noch intuitiver zu machen und letztendlich Anwendern auf allen Ebenen - von Videoamateuren bis hin zu kreativen Profis - Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die perfekt auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt sind. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.vegascreativesoftware.com/de/